About me

Umut Joachim

Es freut unser Team, dass du hier bei dieser Webseite angekommen bist! Man kennt mich als Umut Joachim.

In Social Media findest du mich mit meinem Griff "Jabu".

Wie immer möchte ich mich bei allen bedanken, die meinen Blog lesen und unterstützen. Deine Kommentare, Ideen und Unterstützung machen diesen Blog blühend. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren, egal ob es sich um meinen Blog oder Ihre lokale Gartenlaube in Berlin oder wo auch immer handelt!

Dieser Blog ist den Gartenhäusern und ihren Besitzern gewidmet. Alle meine Beiträge handeln von Sommerhäusern, die ich persönlich kenne und liebe. Ich habe auch über einige meiner Lieblings-Gartenhäuser geschrieben. Wenn du ein Lieblings-Gartenhaus hast, von dem du denkst, dass ich darüber posten sollte, schicke mir bitte eine E-Mail.

Und jetzt ist der Blog live! Gehen Sie zu meinem Blog und klicken Sie oben rechts auf "Mehr".

In den letzten Wochen habe ich an einem Buch über die Entwicklung der Sommerhausbranche im In- und Ausland gearbeitet.

Karriere

Als ich die Schule beendet hatte, wollte ich mich an diesem Hobby versuchen und 2010 beschloss ich, es selbst zu starten. Ich begann mit der Grundidee, das Haus zu sammeln und zu bauen und fügte dann nach und nach ein kleines Detail hinzu, weshalb wir die Sammlung von Gartenhäusern haben. Die Idee ist einfach. Sammeln Sie einige der interessantesten Häuser in der Gegend und kombinieren Sie sie an einem Ort zu einem kompletten Haus. Ziel ist es, ein solches Haus zu schaffen, das über 20 Jahre hält. Meine Sammlung von Gartenhäusern ist noch nicht vollständig, es gibt einige Häuser, die etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen, und es wird mehr als ein Jahr dauern, bis alle fertig sind.

Alle meine Fotos in der Galerie wurden von zu Hause aus aufgenommen.

Ich wurde 1975 in Dänemark geboren. Ich habe 1984 einen deutschen Mann geheiratet (ich spreche immer noch kein Deutsch!) und wir haben drei Kinder zusammen, alle 1987 geboren. Dieser Blog ist eine persönliche Geschichte, ein Archiv von Erinnerungen an meine Zeit im Gartenhaus.

In der Gartenlaube

Ich hatte den meisten Spaß und war glücklich. Ich erinnere mich, dass ich zu den Menschen gehörte, die gerne Spaß hatten und keine Erwartungen an den Rest der Familie hatten. Ich war immer froh, eine Party in der Gartenlaube zu haben. In diesem Sinne denke ich, dass es mehr als eine Gartenlaube ist, ich nenne diesen Ort gerne einen Abenteuerspielplatz. Ich hätte nie erwartet, dass ich mich hier drin befand, mit ein wenig Glück konnte ich einen Ort finden, an dem ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern glücklich leben konnte.

Meine Freunde und Familie waren immer sehr hilfsbereit und freundlich zu mir.

Mein Ebook, das "Winterhaus" genannt wird: A Guide for the New Home and the New Life" ist auf Kindle verfügbar. Es ist für das neue Zuhause und das neue Leben geschrieben. Das Ebook ist ein kleiner, aber vollständiger und einfach zu bedienender Führer zu Winterhäusern und Sommerhäusern in Deutschland.

Wir sind auf der Suche nach deutschen und nicht deutschsprachigen Mitarbeitern. Wenn du ein deutschsprachiger Mensch bist und mit uns am Ebook arbeiten möchtest, schicke mir eine E-Mail. Um zu helfen, kannst du mich mit deinen Fragen, Ideen und Vorschlägen kontaktieren. Du kannst auch meinen Newsletter, meinen Blog und meinen Blog auf Deutsch abonnieren. Die Links zu meiner Website und meinem Blog findest du hier, die deutsche Version meines Newsletters hier. Neben dem Blog veröffentliche ich auch das deutschsprachige Buch "Sommerhaus und Haus", das ich gerne an Interessenten verkaufe. Es befindet sich derzeit im Bestand des Verlages. Für die deutschsprachige Zeitschrift "Kölner Stadt" habe ich im Januar 20 einen Artikel über meine Erfahrungen im Gartenhaus geschrieben.

Ich lebe seit vier Jahren mit meiner Familie im Gartenhaus.

Sieh dich doch mal hier auf dieser Webseite um.

Euer Umut!